Radtour am 17. Juli 2011

Am 17. Juli 2011 führten wir unsere diesjährige Radtour durch. Treffpunkt war in Schönebeck am Bahnhof und der Weg führte uns auf dem Börde-Hamster-Radweg (hier ein paar Infos im Web) über Glinde, Pömmelte nach Wespen. Dort besuchten wir die alte Schrottholzkirche. Weiter ging die Fahrt nach Calbe/Saale, wo wir die Saale-Stauanlage "Klein Venedig" und den Marktplatz mit dem Roland besichtigten. Weiter ging die Fahrt zum Wartenberg, wo wir uns bei einem guten Mittagessen erst mal stärkten. Danach wurde der Bismarkturm erklommen. Weiter ging die Fahrt über Glöhte, wo wir das dortige Fahrzeugmuseum besuchten und Eickendorf, Eggersdorf nach Schönebeck. An dem Tag legten wir ca. 55 km mit dem Rad zurück.

Hier ein paar Bilder von der Tour

 

Treffpunkt in Schönebeck

 

In Wespen

 

 

 

 

 

Calbe/Saale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wartenberg bei Calbe

 

 

 

 

 

Aufstieg zum Bismarkturm

 

 

Am und auf dem Bismarkturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glöhte am Fahrzeugmuseum